Kanzlei am Kronhof - Fulda
Kanzlei am Kronhof - Rechtsanwalt Marc-Thilo Müller
Rechtsanwalt
Marc-Thilo Müller
Am Kronhof 9
36037 Fulda
Startseite

Kanzleivorstellung

Rechtsanwalt Müller

Rechtsgebiete

Kontakt

Links

Impressum
Rechtsanwalt Marc-Thilo Müller

Rechtsanwalt Marc-Thilo Müller wurde am 13.06.1973 als Sohn des selbstständigen Augenoptikermeisters Theo Müller und der Gymnastiklehrerin Ute Müller-Mahr geboren.

Die schulische Ausbildung erfolgte an der Rudolph-Steiner-Schule Loheland, woselbst er 1979 eingeschult wurde und 1992 die allgemeine Hochschulreife erlangte.

Seinen Zivildienst leistete er als Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst in Fulda ab und arbeitete hernach noch eine Weile in diesem Bereich, u.a. als leitender Betriebssanitäter auf der Landesgartenschau in Fulda.

Nach einem Semester Medizinstudium wandte er sich der Juristerei zu und absolvierte 2004 in Marburg das Erste Juristische Staatsexamen. Die Schwerpunkte in der universitären Ausbildung lagen dabei im Völker- Europa- und Verfassungssrecht, im Straf- und Jugendstrafrecht sowie im Medienrecht.
Zum Ableisten des Referendarsdienstes kehrte Rechtsanwalt Marc-Thilo Müller nach Fulda zurück und erlangte 2007 das Zweite Juristische Staatsexamen und mithin die Qualifikation zum Volljuristen. Ausbildungsschwerpunkte in der Referendarszeit waren neben dem Straf- und Jugendstrafrecht, welche zu dem für die zweite Staatsprüfung gewählten Wahlfach gehörten, das Schulrecht und neben dem allgemeinen Zivilrecht das Bau- und Transportrecht.

Dem Malteser Hilfsdienst in Rechtsanwalt Marc-Thilo Müller bis heute als ehrenamtliche Helfer treu geblieben. Während der gesamten Studienzeit nahm er dort verschiedene ehrenamtliche Funktionen auf verschiedenen Ebenen und in mehreren Dienstbereichen wahr und engagiert sich auch jetzt noch als ehrenamtlicher Sanitäter bei so mancher Veranstaltung.

Bereits 1997 gehörte Rechtsanwalt Müller zu den Begründern des Vereins für Kultur und Gemeinwesen in Fulda e.V. und steht diesem heute als Präfekt vor.